Wandern in Neuenheerse

Komm und geh mit

In bester Gesellschaft

Herzlich Willkommen auf unseren neuen Internetseiten. Wir sind Mitglied im Eggegebirgsverein e.V. kurz: EGV.  In unserer Abteilung Neuenheerse  sind derzeit über 80 Mitglieder aktiv. Bei uns ist nicht nur der Weg das Ziel, sondern auch viele weitere Ziele in regionaler Nähe. Monatlich bieten wir für unsere Mitglieder sowie für unsere Mitbürger und Gästen aus nah und fern geführte Wandertouren, Rundwanderungen oder einmal jährlich den traditionellen Schnadgang an. Geselligkeit ist bei uns oberstes Gebot. Mit dem von Glasbläsern überlieferten Hüttenkartoffelessen in Verbindung mit unserer Jahreshauptversammlung endet im November stets ein aktives Wanderjahr in unserer Abteilung. Neue Mitglieder sind uns lieb und nicht teuer. Für nur 12,00 € im Jahr darfst auch Du Dich EGV-Mitglied nennen.

Schöne Natur

Neuenheerse und seine grüne Umgebung sind auch für erfahrene Wanderer attraktive Wandergebiete. Die vielen Naherholungsgebiete in und um Neuenheerse und die Nähe zu Wandergebieten wie das Eggegebirge, der Teutoburger Wald oder das angrenzende Sauerland machen geführtes  Wandern mit dem EGV und den Wanderfreunden Neuenheerse vielfältig und spannend.

Vielseitige Tierwelt und ursprüngliche Landschaft erleben,

das kannst Du bei uns auf unseren heimischen Wanderwegen und in unseren waldreichen Gebieten.

Bewundernswertes Naturschutzgebiet

Beliebte Wandergebiete in Neuenheerse und in der Umgebung, in denen monatlich organisiertes Wandern stattfindet sind z.B. der Eggeweg, der Klusen- und Gradberg, der Schmetterlingsweg, das Bodental und, und, und... Auch zu entfernteren  Ziele wird gewandert und das das nach Hause kommen geregelt.

Viele Wanderwege

Wenn Du Freude am Wandern hast  und zusammen mit angenehmen Leuten sein möchtest, dann komm zu uns. Gemeinsam zu wandern macht nicht nur Spass, es wird dabei aucch viel gelacht und erzählt, hier kannst Du  sportlich und zugleich gesellig sein. Beim EGV Neuenheerse findest Du Gleichgesinnte, die das Wandern mit Dir gemeinsam erleben möchten.

Wir freuen uns auf Dich